Wer wir sind

Kosmonautenfisch, das sind drei Musiker, die einfach mal ein neues Bandprojekt gestartet haben. Im Mittelpunkt dieses Projektes steht natürlich die Musik. Unter dem Motto jedes Lied in einer anderen Musikrichtung über selten besungene Themen bringen wir Lustiges und Schräges auf Video und hin und wieder auch in Komplettbesetzung auf die Bühne, sofern es sich terminlich einrichten lässt.

Vorab ein wichtiger Punkt: Auch wenn es sie noch nicht geben sollte, so distanzieren wir uns schon jetzt ausdrücklich von den Arbeiten der Astronautenfische! Kosmonauten(fische) sind und waren die ersten. Wir schauen uns aber deren Arbeit gerne an und freuen uns auf fruchtbare musikalische Zusammenarbeit.

Wir kommen aus drei Bundesländern, auch wenn wir momentan nur in zwei davon leben – in Thüringen und in Bayern. Izzy ist unser einsamer Kämpfer in Thüringen (Wartburgkreis) und Wertz und Xaver wohnen in München und Gilching.

Jeder von uns ist auf die eine oder andere Art musikalisch aktiv. Izzy gibt momentan als Einzelperson und mit Freunden bei diversen Anlässen sein musikalisches Geschick zum Besten und betreibt Kulturförderung zum Beispiel mit dem Gitarrenworkshop.

Mehr dazu hier: Kosmonautenfisch Thüringen

Wertz und Xaver bauen gerade ein paralleles Bandprojekt auf.

Mehr dazu hier: Kosmonautenfisch Bayern 

In regelmäßigen Abständen trifft man sich, schreibt Songs, musiziert zusammen und man darf immer gespannt sein, was sich aus der Zusammenführung beider Projekte entwickelt.

2018  Kosmonautenfisch  globbers  joomla templates